Mit viel LIEBE - handgemacht

Was ist handgemachtes Wert und warum ist das so? 

 

Ich habe schon öfters von Leuten gehört das ich meine Produkte zu teuer verkaufe. Aber warum sollte ich meine Produkte unter ihren Wert anbieten? 

Die Frage ist die: Weißt du was handgemachtes Wert ist? 

Die meisten werden diese Frage mit Nein beantworten, da viele einfach nicht verstehen wieviel Arbeit hinter einem Produkt steckt. 

Ich erklär es dir mal: 

  1. Stoffauswahl - Die sieht bei mir so aus das ich meist aus ausgewählten Läden Stoffe kaufe, oder aber auch Stoffreste bestelle. Da ich unheimlichen Wert auf Herkunft und Qualität lege sind diese natürlich auch teurer als herkömmliche Stoffe. Alle meine Stoffe bestehen aus Bio Baumwolle (den Unterschied zur normalen Baumwolle habe ich bereits mehrmals in meiner Story erklärt) 
  2. Produkte überlegen - Also was möchte ich im Shop, wie soll diese Produkt aussehen. Schnittmuster zeichnen, Schnittmuster ausdrucken, Schnitt auf Stoff legen und ausschneiden - dies dauert meist schon einige Tage da ich natürlich gleich einiges auf einmal schneide. 
  3. Produkt nähen - So jetzt geht es an die Nähmaschine, meist von 9-18/19 Uhr am Abend, da ich möglichst viel aufeinmal schaffen möchte 
  4. Produkt Fotos - Wie ihr wisst machen ich alle Fotos selbst und dies kann dann auch schon mal einige Tage in Anspruch nehmen, diese müssen richtig belichtet werden, schön aufgelegt & bearbeitet werden. 
  5. Fotoshootings ausmachen - Jedes Produkt braucht auch ein Model, dies sind meist Freundinnen von mir denen ich sehr dankbar bin, da ich mir niemals einen Fotografen und Models leisten könnte. 
  6. Fotos in den Shop laden - Gut die Fotos hab ich, jetzt fehlt aber noch du Produktbeschreibung... Hmmm das kann schon mal dauern da ich mich natürlich möglichst kurz halten möchte aber trotz all dem alle Infos beinhalten sollte, die für euch wichtig sind. 
  7. Preis kalkulieren - So jetzt ist der schwierigste Teil, ich rechne mir aus wieviel Teile ich aus dem Stoff bekomme, meine Arbeitszeit und dadurch wird der Preis berechnet. 
  8. Das Endprodukt - Wie ihr seht dauert es ganz schön lange bis das Produkt für euch im Shop erhältlich ist und das nimmt wahnsinnig viel Zeit und Geduld in Anspruch. Es dauert unzählige Stunden, Tage und Wochen teilweise, bis ich ein Produkt Hochlade. Ihr müsst bedenken das jedes große Unternehmen für jeden Arbeitsschritt einen eigenen Mitarbeiter hat. Ich mache das alles ganz alleine ohne jegliche Hilfe. Ich sitze meist von Montags - Sonntags an meinem Schreibtisch und produziere für euch neue Sachen. Es nimmt alles enorm viel Zeit in Anspruch und dadurch muss der Preis auch dementsprechend höher sein, da ich ja auch etwas daran verdienen möchte. Ich mache all das gerne und mit viel Freude und Liebe. Viele vergessen leider oft das ich kein Fast Fashion Label bin sondern einfach nur eine 26-jährige Frau die etwas gutes für die Umwelt tun möchte und euch handgemachtes näher bringen will. 

Danke ❤️

Eure Eva

 

 


Diesen Post teilen


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen