Fragen und Antworten

1. Wie lange dauert eine Cranio Sacral Behandlung?

Von 60 Minuten bis zu 90 Minuten (ich lasse mir bei Erstbehandlungen immer etwas mehr Zeit)

2. Mit welchen Anliegen kann ich zu dir kommen?

Es gibt kein Thema, bei diesen ich dich nicht mit der Cranio unterstützen kann.

Die gängigen Probleme sind allerdings: Schlafstörungen, Verspannungen, Altlasten, Unterstützung nach einer Verletzung/Operation und auch vieles mehr.

3. In welcher Kleidung komme ich zu den Behandlungen?

In Sportkleidung/bequeme Kleidung

4. Gibst du auch Tipps für zu Hause zu den Themen wie Ernährung und Sport?

Ja da ich ausgebildete Fitness und Gesundheitstrainerin bin und kann ich dir sehr hilfreiche Tipps zu vielen Themen in diesem Bereich geben. (z.B. bei chronischen Rückenschmerzen, allgemeines Wohlbefinden in deinem Körper oder auch Ernährungstipps)

5. Was ist eine Faszienbehandlung?

Dabei handelt es sich um eine kräftige, aber effektive Art der Massage, bei der ich die Faszien dehne und massiere, um Verklebungen und Verkürzungen zu lösen. Ich arbeite mit verschieden Behandlungsformen und Faszientools um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

6. Was versteht sich unter Taping und für wen?

Mit dem aufgeklebten Tape wird das Bindegewebe und die Muskulatur in einer Art Dauermassage verwöhnt. Durch die Behandlung wird das analgetische (schmerzlindernde) System des Körpers angeregt.

Taping kann Sportler, aber auch Personen, die wenig Sport treiben oder eine Verletzung erlitten haben, sehr bei der Schmerzlinderung helfen.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.