illvis Blog

Mein Leben ohne Fleisch

Mein Leben ohne Fleisch

Ich ernähre mich seit fast 2 Jahren ohne Fleisch, Fisch und einige andere tierische Produkte. Wie kam es dazu und warum mach ich es?

Mich hat die fleischlose Ernährung immer schon interessiert und dachte mir ich versuche mal ein selbst Experiment ob ich es auch ohne Fleisch "aushalte"! Das klingt immer so dramatisch, aber eigentlich fiel es mir absolut nicht schwer und tut es bis heute nicht. Ich habe mich schon länger damit beschäftigt, wie es wäre und warum es für unsere Umwelt besser ist, fleischlos zu leben. Einige Filme und Dokumentationen später wollte ich auf keinen Fall mehr...


Mit viel LIEBE - handgemacht

Mit viel LIEBE - handgemacht

Was ist handgemachtes Wert und warum ist das so? 

 

Ich habe schon öfters von Leuten gehört das ich meine Produkte zu teuer verkaufe. Aber warum sollte ich meine Produkte unter ihren Wert anbieten? 

Die Frage ist die: Weißt du was handgemachtes Wert ist? 

Die meisten werden diese Frage mit Nein beantworten, da viele einfach nicht verstehen wieviel Arbeit hinter einem Produkt steckt. 

Ich erklär es dir mal: 

  1. Stoffauswahl - Die sieht bei mir so aus das ich meist aus ausgewählten Läden Stoffe kaufe, oder aber auch Stoffreste bestelle. Da ich unheimlichen Wert auf Herkunft...


Die Wahrheit über die Textilherstellung!

Die Wahrheit über die Textilherstellung!

Warum du so darauf achten solltest, wo und was du kaufst!

Hast du dich nicht auch schon sehr oft während deines Shopping Trips gefragt: Brauche ich das wirklich? Aber dann hast du es erst gekauft weil es doch so günstig war!

Hast du jemals darüber nachgedacht woher deine Kleidung kommt und unter welchen Bedingungen sie genäht wurde? 

Nein? Dann komme ich mal zu den Fakten:

KAUF HAT SICH VERDOPPELT

Weltweit hat sich der Kleidungskauf von 2000 - 2015 verdoppelt, von etwa 50 Milliarden auf mehr als 100 Milliarden Kleidungsstücken. Damit nicht genug. Bis 2030 soll sich der weltweite Bedarf an Kleidung nochmal...


SAG TSCHÜSS ZU WATTEPADS UND UNNÖTIGEN PLASTIK

SAG TSCHÜSS ZU WATTEPADS UND UNNÖTIGEN PLASTIK

SAG TSCHÜSS ZU WATTEPADS UND UNNÖTIGEN PLASTIK

 

Du brauchst im Monat mindestens 1-2 Packungen Wattepads? Pro Tag mindestens zwei Stück? Sie sind dir schon öfters ausgegangen und du musstest dich mit Klopapier oder Taschentüchern abschminken? Es nervt dich das sich diese Pads immer wieder auflösen und du etwas davon im Auge hast?

SCHLUSS DAMIT!


Nachhaltigkeit im Alltag

Nachhaltigkeit im Alltag

Hallo, schön, dass du da bist!

Ich freue mich heute über mein zweites Thema schreiben zu können und das der Blogpost endlich online geht.

Das heutige Thema ist: Nachhaltigkeit im Alltag, also wie mach ich es oder was kann man dazu beitragen um nachhaltig zu Leben?