illvis Blog

  • Vor & Nachteile einer veganen Ernährung

    von Eva Graf
    Was ich sagen kann, dass, wenn du dich pflanzlich ernährst, dir mit Sicherheit das Vitamin B12 fehlen wird, von diesem auch jeder spricht. Das ist richtig und sollte auch dementsprechend supplementiert werden über Tropfen oder Tabletten. Vitamin B12 wird durch Fleisch aufgenommen Gut die Tiere fressen Gräser und durch dies nehmen die Tiere dieses Vitamin auf. So gelangt es also in geringer Menge in deinen Körper, der menschliche Dickdarm leben Bakterien, diese können Vitamin B12 produzieren, dennoch ist der Mensch auf eine externe Zufuhr angewiesen, da diese Resorption im Dünndarm stattfindet.
    Veröffentlicht in vegan, veganismus, veganlife
  • Wie geht es mit illvi weiter?

    von Eva Graf Wie geht es mit illvi weiter?
    Was ist passiert?

    Im Mai als die Lockdownphase endlich um wahr begann wieder mein normales Arbeitsleben. Nachdem ich ca. 6 Monate aufgrund von Covid Zuhause war, musste ich mich erstmal an das tägliche Arbeitsleben gewöhnen. Anfangs ging es recht gut, dass ich nebenbei immer wieder Aufträge für illvi erledige und auch den Shop verwalte usw. Doch ich merkte relativ schnell, dass es mir immer schwerer fällt an meinen freien Tagen, noch zusätzlich zu arbeiten. Keine Frage, mir macht das Nähen eine Menge Spaß, aber es ist leider nicht die einzige Aufgabe, die man als Kleinunternehmerin hat. Instagram und Co. schlafen nicht und wenn du Tage, Wochen oder auch Monate wie in meinem Fall nichts postest, dann wird es schwer wieder Anschluss zu finden. 
    Veröffentlicht in Lockdown, Mental Health
  • Wie kam ich vom Bodybuilding zur vegetarischen Ernährung?

    von Eva Graf Wie kam ich vom Bodybuilding zur vegetarischen Ernährung?
    So, da bin ich wieder und schreibe an einen neuen Blogbeitrag für euch.

    Mein heutiges Thema ist die Ernährung und ich möchte gleich mal mit mir beginnen. Hier bei illvis Blog geht es nicht nur um Produkte und Nachhaltigkeit sondern ich möchte auch meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich beginne in meiner Jugend, damals bin ich auf vielen Partys gewesen bis spät in die Nacht und habe auch sehr viel Alkohol getrunken und geraucht. Ich denke fast jeder, hat diese Phase durchlebt und ich habe schon ordentlich auf den Putz gehauen ;). Es war eine lustige Zeit, die ich aber keinesfalls bereue. Aufgrund meines wöchentlichen Alkoholkonsums habe ich mich...
  • Mein Leben ohne Fleisch

    von Eva Graf Mein Leben ohne Fleisch
    Ich ernähre mich seit fast 2 Jahren ohne Fleisch, Fisch und einige andere tierische Produkte. Wie kam es dazu und warum mach ich es?Mich hat die fl...
    Veröffentlicht in fleisch, fleischkonsum, umwelt, vegan, vegetarisch
  • Mit viel LIEBE - handgemacht

    von Eva Graf Mit viel LIEBE - handgemacht
    Was ist handgemachtes Wert und warum ist das so?    Ich habe schon öfters von Leuten gehört das ich meine Produkte zu teuer verkaufe. Aber warum so...
  • Slow living

    von Eva Graf Slow living

    Hallo!

    Herzlich willkommen bei meinem ersten illvi Blog-Eintrag. Ich dachte mir, ich erzähle euch mal die ganze Geschichte. Ich meine natürlich wie ich vor ca. 2 Jahren war, gut ehrlicherweise denke ich wird es nicht mal noch zwei Jahre her sein.

    Also leg ich mal los, kommen wir mal zum Thema:

    Minimalismus und ein bewusstes Leben

  • Nachhaltigkeit im Alltag

    von Eva Graf Nachhaltigkeit im Alltag

    Hallo, schön, dass du da bist!

    Ich freue mich heute über mein zweites Thema schreiben zu können und das der Blogpost endlich online geht.

    Das heutige Thema ist: Nachhaltigkeit im Alltag, also wie mach ich es oder was kann man dazu beitragen um nachhaltig zu Leben?

  • SAG TSCHÜSS ZU WATTEPADS UND UNNÖTIGEN PLASTIK

    von Eva Graf SAG TSCHÜSS ZU WATTEPADS UND UNNÖTIGEN PLASTIK

    SAG TSCHÜSS ZU WATTEPADS UND UNNÖTIGEN PLASTIK

     

    Du brauchst im Monat mindestens 1-2 Packungen Wattepads? Pro Tag mindestens zwei Stück? Sie sind dir schon öfters ausgegangen und du musstest dich mit Klopapier oder Taschentüchern abschminken? Es nervt dich das sich diese Pads immer wieder auflösen und du etwas davon im Auge hast?

    SCHLUSS DAMIT!