Eva's Blogbeiträge

Wie kam ich vom Bodybuilding zur vegetarischen Ernährung?

Wie kam ich vom Bodybuilding zur vegetarischen Ernährung?

So, da bin ich wieder und schreibe an einen neuen Blogbeitrag für euch.

Mein heutiges Thema ist die Ernährung und ich möchte gleich mal mit mir beginnen. Hier bei illvis Blog geht es nicht nur um Produkte und Nachhaltigkeit sondern ich möchte auch meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich beginne in meiner Jugend, damals bin ich auf vielen Partys gewesen bis spät in die Nacht und habe auch sehr viel Alkohol getrunken und geraucht. Ich denke fast jeder, hat diese Phase durchlebt und ich habe schon ordentlich auf den Putz gehauen ;). Es war eine lustige Zeit, die ich aber keinesfalls bereue. Aufgrund meines wöchentlichen Alkoholkonsums habe ich mich...

Vor & Nachteile einer veganen Ernährung

Was ich sagen kann, dass, wenn du dich pflanzlich ernährst, dir mit Sicherheit das Vitamin B12 fehlen wird, von diesem auch jeder spricht. Das ist richtig und sollte auch dementsprechend supplementiert werden über Tropfen oder Tabletten. Vitamin B12 wird durch Fleisch aufgenommen Gut die Tiere fressen Gräser und durch dies nehmen die Tiere dieses Vitamin auf. So gelangt es also in geringer Menge in deinen Körper, der menschliche Dickdarm leben Bakterien, diese können Vitamin B12 produzieren, dennoch ist der Mensch auf eine externe Zufuhr angewiesen, da diese Resorption im Dünndarm stattfindet.

Mein Leben ohne Fleisch

Mein Leben ohne Fleisch

Ich ernähre mich seit fast 2 Jahren ohne Fleisch, Fisch und einige andere tierische Produkte. Wie kam es dazu und warum mach ich es?

Mich hat die fleischlose Ernährung immer schon interessiert und dachte mir ich versuche mal ein selbst Experiment ob ich es auch ohne Fleisch "aushalte"! Das klingt immer so dramatisch, aber eigentlich fiel es mir absolut nicht schwer und tut es bis heute nicht. Ich habe mich schon länger damit beschäftigt, wie es wäre und warum es für unsere Umwelt besser ist, fleischlos zu leben. Einige Filme und Dokumentationen später wollte ich auf keinen Fall mehr...


Slow living

Slow living

Hallo!

Herzlich willkommen bei meinem ersten illvi Blog-Eintrag. Ich dachte mir, ich erzähle euch mal die ganze Geschichte. Ich meine natürlich wie ich vor ca. 2 Jahren war, gut ehrlicherweise denke ich wird es nicht mal noch zwei Jahre her sein.

Also leg ich mal los, kommen wir mal zum Thema:

Minimalismus und ein bewusstes Leben


Nachhaltigkeit im Alltag

Nachhaltigkeit im Alltag

Hallo, schön, dass du da bist!

Ich freue mich heute über mein zweites Thema schreiben zu können und das der Blogpost endlich online geht.

Das heutige Thema ist: Nachhaltigkeit im Alltag, also wie mach ich es oder was kann man dazu beitragen um nachhaltig zu Leben?